Wie immer kommen Sie am späten Vormittag ins Büro und legen, in freudiger Erwartung der kommenden Geschäfte, die Beine auf Ihren Schreibtisch. Nach einer Weile falten Sie einen Papierflieger (
Flyer), auf den Sie zuvor ein kleines Strichmännchen gemalt haben (
Firmen-Logo). Jetzt - so richtig in Arbeitswut - schnappen Sie sich eine Postkarte und schreiben Ihrem Kunden fröhliche Grüße (
Mailing).
Nach einem ausgiebigen Mittagsschläfchen beschließen Sie, etwas für Ihr Image zu tun. Sie treten vor Ihre Bürotüre und schreiben mit Filzstift groß „Ich - Chef“ darauf (
Corporate Design). Am frühen Nachmittag beschließen Sie, es sei genug für heute und ziehen sich das Polo-Shirt Ihres Golfclubs über (
Produkt-Marketing). Bereits auf dem Flur stolpern Sie dabei über eine ellenlange Liste mit neuen Auftragseingängen und auf dem Nachhauseweg überlegen Sie, wie Sie Ihre sprudelnden Gewinne investieren und und und . . .
Richtig … Blödsinn! Natürlich sieht es im Arbeits-Alltag ganz anders aus. Und mit diesem lockeren Einstieg wollte ich Sie nur ein wenig neugierig machen. Neugierig auf meine Art, Ihre Drucksachen zu gestalten.